| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Eulchen Seriously voided

|
Posted: Sun Jun 18 2006, 23:43 Post subject: |
|
|
Hi Nachtkoenigin,
schön, daß Du Dich hier angemeldet hast.
Wenn Euch beiden das Buch so gefallen hat, dann ist es doch 'ne gute Idee, auch die anderen Oskar-Bücher zu lesen. Ich finde es ganz wichtig, vor allem Kinder zum Lesen zu animieren. Vor dem PC sitzt Max noch lange genug. Und mit witzigen Büchern funktioniert das ganz gut. Wenn Du dabei auch noch Spaß hast, umso besser.
Schon mal merken: "Oskars ganz persönliche Geheimdatei" von Marliese Arold (ab 10). Ganz bestimmt amüsant für Euch beide. _________________ ...i´m your ruin
and you´re my ruiness
but don´t be scared let´s do the wrong...
Scream Silence - Kerosene |
|
| Back to top |
|
 |
Nachtkoenigin Innocent Bystander

|
Posted: Mon Jun 19 2006, 15:05 Post subject: |
|
|
Das PC-Sitzen ist es nicht. Max will raus und ich lasse ihn. Draußen toben ist für ihn einfach am schönsten. Mit dem Lesen hat er es leider nicht so. Obwohl ich ihm von Anfang an vorgelesen habe und das auch heute noch mache. _________________ and on your wings is flown away my tomorrow |
|
| Back to top |
|
 |
SibylVane Paladin of the Void

|
Posted: Mon Jun 19 2006, 20:39 Post subject: |
|
|
Markus Heitz - Die dunkle Zeit 1 - Schatten über Ulldart
leichte Badesee-Lektüre  _________________ He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster. And if you gaze long enough into an abyss, the abyss gazes also into you. -Nietzsche |
|
| Back to top |
|
 |
Northernlight Common Sighed

|
Posted: Tue Jan 30 2007, 0:14 Post subject: |
|
|
mein letztes buch war "Die Pfeiler der Macht" von Ken Follett, ein über 600 seiten schinken....zwischendurch bisschen krank, aber im großen und ganzen ein gutes und lesenswertes buch.
jetzt gerade bin ich am anfang von "Zwischen Himmel und Liebe" von Ceceila Ahern.
freu mich schon voll auf das buch, weil ich gerade selbst eine geschichte mit ähnlichem inhalt schreibe.....  _________________ Die Finnen, die spinnen, aber die FANS der Finnen, spinnen noch viel mehr!
SUOMI ROCKS!!!! |
|
| Back to top |
|
 |
Dracodian Knight of the Void

|
Posted: Wed Jan 31 2007, 0:19 Post subject: |
|
|
Schiller - Die Räuber
Naja mei, nette story aber Schiller war noch nie so meins...
Goethe ist dann wohl selbst in der Klassik noch angenehmer zu lesen. _________________ Moderator - Entertainment
I am the brother of Martin Tapparo
"Shit, snort and blaspheme let the heads cool and the engine run because in the end everything we do, is just everything we've done." |
|
| Back to top |
|
 |
Scotch Innocent Bystander
|
Posted: Mon Oct 22 2007, 21:09 Post subject: |
|
|
sehr zu empfehlen auch den 'song of ice and fire' von george martin - leider noch unvollständig und wird leider jetzt verfilmt.... *zweifel*
 |
|
| Back to top |
|
 |
Burke Seriously voided

|
Posted: Tue Oct 23 2007, 11:12 Post subject: |
|
|
Ja, A Song of Ice and Fire ist sehr zu empfehlen.
Was die Verfilmung angeht ist zweierlei zu beachten.
1. Es wird kein Film, sondern eine Serie
2. HBO hat die Rechte, und das lässt hoffen |
|
| Back to top |
|
 |
Scotch Innocent Bystander
|
Posted: Thu Oct 25 2007, 20:07 Post subject: |
|
|
na ja, dass HBO die rechte hat lässt hoffen, und dass g.martin an dem film mitarbeitet trägt sicher auch einen teil zur qualität des films bei, aber - wenn er da beim film mithilft kommt er weniger zum schreiben, ergo dauerts noch länger bis der rest von der geschichte draussen ist, also ist wiedermal waaarten und teetrinken angesagt.
aber ich finds immer wieder erstaunlich wie gut ich mich an das buch und die details der vielen handlungen erinnere wenn ichs nach nem jahr wiedermal hervorzieh und drin rumschmöker....  |
|
| Back to top |
|
 |
|